0
Formel: f(x)= 1/2 cos (1/2x+3)-5/2
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ein Tipp zum Anfang. Zur Berechnung der Periodendauer T dividiert man im Allgemeinen durch den Betrag von b und nicht nur durch b, was bei positiven b wie in deinem Fall aber keinen unterschied macht.

Sonst sieht es gut aus, soweit ich das erkenne.

Noch als Hinweis: Wenn du das nächste mal nicht weißt ob es stimmt, kannst du auf GeoGebra.com einfach mal deine Funktion eingeben und sie erscheint in einem Koordinatensystem. Wenn du dann nicht siehst, wo du einen Fehler hast, kannst du hier fragen. Dann kannst du dich halt erstmal selbst prüfen und bist nicht auf eine Antwort hier angewiesen. Probier es doch einfach mal aus... nur ein Vorschalg.

Viele Grüße

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben