Extremwertaufgaben Polynome 2. Grades

Erste Frage Aufrufe: 824     Aktiv: 19.05.2020 um 15:58

0

Gute Abend, Mir bereitet folgende aufgabe einige Probleme, da nachdem ich \nabla f errechent habe keinen verbüftigen ansatz bekomme und das sowohl bei (a) als auch bei (b). Aufgabe und mein ansatz sehr ihr unten. Hoffe einer von euch hat einen tipp :)

gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich denke, dass Du mit der Produktregel Probleme hast: Für die x-Komponente gilt: f_x = (y +xy *(-x)) exp(-1/2(x^2+y^2)) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Die erste Ableitung ist richtig. Wenn ich bei der von ihnen gegebenen Gleichung y ausklammre erhalte ich die selbe Gleichung die ich unten stehen. Ich habe es denke ich nur etwas unübersichtlich notiert. Hatte aber doch noch eine Idee gehabt die Aufgabe zu lösen und bin auf das richtige Ergebnis gekommen. Trotzdem danke für ihren Kommentar: )   ─   goalie36 19.05.2020 um 15:51

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.