Differentialgleichung

Aufrufe: 839     Aktiv: 20.05.2020 um 16:20

0

Ich habe zu dieser Aufgabe diese Lösung, verstehe allerdings nicht, wie man auf y=c*e^x kommt :(

Würde mich echt freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann :)

Vorab Danke ;)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey Max,

in dem Schritt hast du ja \( e^{x + c} \), wobei \( c \) eine beliebige Konstante ist. Wenn du das nun gemäß der Potenzgesetze auseinander ziehst, bekommst du \( e^x \cdot e^c \).

Wenn nun \( c \) eine Konstante ist, dann ist \( e^c \) auch eine Konstante und demzufolge kannst du das umschreiben also \( C \cdot e^x \)

Diese Antwort melden
geantwortet

M.Sc., Punkte: 6.68K

 

Ahh das macht natürlich Sinn. Danke dir für die schnelle Antwort.   ─   maxgt3 20.05.2020 um 16:20

Kommentar schreiben