Lineare Gleichungssysteme mit 2 Variablen Textaufgabe

Aufrufe: 897     Aktiv: 20.05.2020 um 20:07

0

Eine Vertreterin mietet für einen Tag ein Auto,wobei sich die Miete aus einer Tagesgebühr inklusive 400 km und einem Kilometer-Tarif für jeden weiteren Kilometer zusammensetzt.Sie fährt 500 km und bezahlt 115,00 Euro.Eine Woche später mietet sie denselben Wagen nocheinmal für einen Tag und bezahlt für 440 km 91,00 EUR.Wie hoch ist die Tagesgebühr und wie hoch der Kilometer Tarif

 

Hier muss ich ein lineares Gleichungssystem aufstellen und bennen was z.b das z oder t oder y ist

ich weis nicht ob ich es in dem beispiel so bennen kann preis pro tag :x

 

preis pro gefahrenen Kilometer :y

etwas bringt mich auch in verwirrung und zwar die Tagesgebühr inklusive 400 km und einem kilometertarif für jeden weiteren kilometer ,weil ich nicht weiß wie ich mit dem das geichungssystem aufstellen soll

Diese Frage melden
gefragt

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Seien \(t\) die Kosten für einen Tag (inkl. 400km) und seien \(s\) die Kosten für jeden zusätzlichen km.

\(t+100s=115€\)
\(t+40 s=91€\)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Un was ist t und s
wir müssen immer dazuschreibn was die buchstabn sind
  ─   beikircherflorian 20.05.2020 um 19:46

das habe ich darüber geschrieben.   ─   holly 20.05.2020 um 19:56

aso hab nur gemeint das ich da was anderes schreiben muss danke   ─   beikircherflorian 20.05.2020 um 19:58

vielen dank   ─   beikircherflorian 20.05.2020 um 20:07

Kommentar schreiben