0

Hallo zusammen!

Ich soll folgende Aufgabe berechnen und habe es mit 2 verschiedenen Ansätzen versucht. Zum einen mit einem Baumdiagramm und zum anderen mit der Gegenwahrscheinlichkeit. Allerdings habe ich bei beiden Varianten ein unterschiedliches Ergebnis raus. Welches Ergebnis/ Rechenweg ist nun richitig und warum ist der andere falsch? 

Danke schonmal im voraus!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du berechnest im Baum die Wahrscheinlichkeit für "Genau eine Kugel ist weiß", in der Aufgabe steht aber "Höchstens". Das heißt der obere Ast deines Baumes mit 2 mal Rot ist auch legitim, den musst du also noch dazu addieren.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 910

 

Jetzt habe ich es verstanden. Danke Dir!   ─   sienna 21.05.2020 um 11:23

Kommentar schreiben