Temperatur im Pool

Erste Frage Aufrufe: 522     Aktiv: 21.05.2020 um 15:42

0

Hallo wer kann mir sagen wie sich die Temperatur des Wassers im Pool verändert. Der Pool enthält 15.000l und die WasserTemperatur ist 17Grad . Wenn ich jetzt 100L Wasser mit 100 Grad dazugeben würde. Welche Wassertemperatur hätte ich danach? Ich weiß nicht viel wärmer. Aber wie viel Grad wären es genau. 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hey,

das kannst du nicht mit einem Dreisatz, sondern mit der Formel zum Mischungsverhältnis berechnen:

\(Temperatur_{Mischwasser}=Masse_{heißes Wasser}*Temperatur_{heißes Wasser}+Masse_{kaltes Wasser}*Temperatur_{kaltes Wasser}/Masse_{kaltes Wasser}+Masse_{heißes Wasser}\)

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 5.03K

 

Kommentar schreiben