Wachtumskontante der Fibonacci Zahlenfolge

Aufrufe: 33     Aktiv: vor 1 Woche

0

Hallo, 

 

wollte Fragen wie die Wachstumskonstante einer Fiboreihe ( 1,2,3,5,8,13,21,34, usw. ) berechnet werden kann und wie das Ergebnis ist. 

 

Würde mich über eine Antwort freuen. 

 

 

 

gefragt vor 1 Woche
A
Aytacnsay,
Punkte: 10
 

Was meinst du mit "Wachstumskonstante"? Und meinst du die Fibonacci-Reihe oder die Fibonacci-Folge?   -   anonym, vor 1 Woche
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

https://www.youtube.com/watch?v=13r9QY6cmjc&list=PL49CF3715CB9EF31D&index=22

hier wurde das mit linearer algebra gelöst, vielleicht hilft dir das ja weiter (unter umständen kann man bei dem video einiges vorspuhlen)

ansonsten kenne ich noch eine andere möglichkeit, aber dafür bräuchte man wissen über generating functions. falls du das hast, könnt ich gerne nochmal drüber nachdenken wie das genau funktioniert hat

geantwortet vor 1 Woche
a
aufjedebewertungeinschnaps
Student, Punkte: 1.07K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden