Wachtumskontante der Fibonacci Zahlenfolge

Erste Frage Aufrufe: 693     Aktiv: 21.05.2020 um 18:09

0

Hallo, 

 

wollte Fragen wie die Wachstumskonstante einer Fiboreihe ( 1,2,3,5,8,13,21,34, usw. ) berechnet werden kann und wie das Ergebnis ist. 

 

Würde mich über eine Antwort freuen. 

 

 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 

Was meinst du mit "Wachstumskonstante"? Und meinst du die Fibonacci-Reihe oder die Fibonacci-Folge?   ─   42 21.05.2020 um 16:43
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

https://www.youtube.com/watch?v=13r9QY6cmjc&list=PL49CF3715CB9EF31D&index=22

hier wurde das mit linearer algebra gelöst, vielleicht hilft dir das ja weiter (unter umständen kann man bei dem video einiges vorspuhlen)

ansonsten kenne ich noch eine andere möglichkeit, aber dafür bräuchte man wissen über generating functions. falls du das hast, könnt ich gerne nochmal drüber nachdenken wie das genau funktioniert hat

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.33K

 

Kommentar schreiben