Hilfe beim Formel umstellen

Aufrufe: 702     Aktiv: 21.05.2020 um 18:50

0
Ich muss die Gleichung nach V auflösen, jedoch würde sich das V durch das wurzelziehen gegenseitig auflösen. Wo habe ich einen Fehler gemacht?
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das Wurzelziehen würde auf beide Summanden der linken Seite wirken, nicht nur auf den zweiten.

Du hast dir dein Leben hier unnötig schwer gemacht, gehe einfach von der vorletzten Zeile aus. Dann klammere v^2 aus, und teile durch den Rest, der auf der rechten Seite übrig bleibt. Hilft das?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 75

 

Dann hätte ich auf der rechten Seite v²(m+J/r²) ?
  ─   bobbii 21.05.2020 um 18:39

genau :) Dann musst du nur noch durch m+J/r^2 auf beiden Seiten teilen.   ─   maxhun 21.05.2020 um 18:50

Kommentar schreiben