Wahlteil Analysis

Aufrufe: 508     Aktiv: 21.05.2020 um 18:30

0

Wie schaffe ich es Analysis im Wahlteil zu meistern? Meiner Meinung nach gibt es diesbezüglich sehr wenige Videos oder Portale und mir ist nicht klar was ich genau können muss und wie ich richtig Aufgabenstellungen interpretieren muss.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 42

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du musst dich halt mit Funktionen beschäftigen. Hier kannst du immer Fragen stellen. 

Noch ein Tipp: Wenn du bei diesem Forum rechts auf "Lernplaylists" gehst, findest du zwei, die dir Grundlagen erklärt für das Abitur. Sie heißen "Kurvendiskussion"   und "Grundlagen Analysis"

Wenn es dir speziell ums Aufgaben-interpretieren geht, kann ich empfehlen, dass du dir mal die Prüfungen der letzten Jahre anschaust, um mal einen Überblick zu bekommen.

Typische Interpretationsaufgaben sind natürlich das Verständnis was Ableitung und Integral bedeuten in verschieden speziellen Fällen (Autofahrt, Bevölkerungswachstum. Grippenepidemie,...)

 

Spezieller Antworten kann man geben, wenn du deine Frage präzisieren kannst

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben