Ganzrationale Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 522     Aktiv: 26.05.2020 um 13:55

0

Ich komme bei der kompletten Aufgabe 5c bis C3 nicht weiter. Ich weiß absolut nicht was genau ich hier berechnen soll, habe es versucht, verstehe es aber nicht. Kann mir jemand bitte helfen, ich bedanke mich schonmal im vorraus Lg

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ich gehe mal davon aus Aufgabe 5a) und 5b) konntest du lösen?

Wenn dies der Fall ist, dann solltest du eine erste Gewinnfunktion ausgestellt haben. 

In Aufgabe 5c1) musst du die Gewinnfunktion gemäß den Vorgaben modifizieren und dann kannst du die Gewinnfunktion nach x (der Ausbringungsmenge) umstellen :) 

 

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 695

 

Kommentar schreiben

0

in Aufgabenteil 5c2) ist dir der Gewinn ja gegeben (alter Gewinn + 1100€). Jetzt ist in deiner Gewinnfunktion nur p (der Preis) unbekannt. D.h. nach p umstellen :)

 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 695

 

Kommentar schreiben