0

Hallo,

ich hänge gerade an einer Aufgabe. Ich bin mir mit der logischen Fortsetzung nicht sicher und meine Denkansätze reichen wies aussieht nicht.

 

Folgende Fragestellung:

 

Man hat eine Funktion f(x) gegeben und soll aus dieser die Extremstellen berechnen.

Resultierend aus den Extremstellen soll man eine trigonometrische Funktion bestimmen, die dieselben Extremstellen hat.

 

Wie ist da die beste rangehensweise?

 

Ich bedanke mich

Viele Grüße

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das ist eine merkwürdige Aufgabe. Hat f(x) zwei Extremwerte, so kann man z.B. eine Sinusfunktion konstruieren, deren Periode dem Abstand der Extrempunkte entspricht und die dort Extrempunkte hat. Hat aber f(x) mehr Extremwerte, die nicht den Abständen einer periodischen Funktion entsprechen, so geht das nicht. Ach ja, bei einem Extrempunkt ist das Ganze trivial.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.