LGS in Anwendung

Aufrufe: 753     Aktiv: 24.05.2020 um 16:45

0

Ich hab eine Aufgabe gelöst und würde gern wissen, ob es richtig ist. Hier die Aufgabe:

Der tägliche Nahrungsbedarf eines Erwachsenen beträgt pro kg Körpergewicht:
5g bis 6g Kohlenhydrate, etwa 0,9g Eiweiß und 1g Fett.

Konzentrat:        A.           B.         C  

Eiweiß:              5g           10g       7g

Kohlenhydrate : 40g        30g       30g

Fett                :     5g         10g       13g

Bei einem Überlebenstraining wird auf 3 Sorten A,B,C Konzentrationsnahrung zurückgegriffen. Jeder Konzentratwürfel wiegt 50g und wird in Wasser zedrückt und angerührt. Wie kann ein Erwachsener (75kg) damit seinen täglichen Nahrungsbedarf decken (400g Kohlenhydrate, 70g Eiweiß und 75g Fett.

Ich hab die Gleichungen so aufgestellt: 5a+10b+7c= 70g usw.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die erste Gleichung ist richtig, ob es die anderen auch sind kann ich nicht beurteilen, da sie nicht angegeben wurden.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 840

 

Kommentar schreiben