Kugeln aus der Urne ziehen

Aufrufe: 503     Aktiv: 25.05.2020 um 11:44

0

Eine Urne enthält drei mit den Zahlen 2,4 und 5 nummerierten Kugeln. Der Urne werden nacheinander zwei Kugeln entnommen. Die Kugeln werden zurückgelegt.

b) Geben sie eine passende Ergebnismenge an

Werden die beiden Kugeln gezogen und dann zurückgelegt oder wird eine gezogen und zurückgelegt und dann die andere Kugel gezogen und zurückgelegt? 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 6

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Ich gehe davon aus, dass sie nach jedem Zug zurückgelegt werden, da sonst der Hinweis keinen Sinn macht. Natürlich müsst man, wenn nur noch eine drin liegt, neue rein tun um wieder 2 zu ziehen. Ich gehe also davon aus, dass man die Kugeln nach jedem Zug zurücklegt, sodass auch die Möglichkeit besteht, zwei mal die Kugel mit der Nummer zu ziehen. 

ich würde aber gerade in Tests bei so unklaren Formulierungen immer nachfragen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Kommentar schreiben

0

Nach jeder Ziehung wird zurückgelegt. Also dass bei der zweiten Ziehung wieder alle 3 Kugeln verfügbar sind.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.41K

 

Kommentar schreiben