Kann mir einer beibder Aufgabe 1 helfen?

Aufrufe: 673     Aktiv: 26.05.2020 um 00:01

0
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Die allgemeine Form einer Geraden sieht so aus:

\(y = m\cdot x + b\)

b = y-Achsenabschnitt, der Punkt an dem der Graph die y-Achse schneidet; den Punkt kannst du ablesen

m = Steigung

Die Steigung kann man durch zwei Punkte berechnen, von denen man die Koordinaten folgendermaßen einsetzt:

\(x_{2}/y_{2}\) sind hierbei die Koordinaten von dem Punkt von dem der x-Wert am größten ist.

\(m = \frac{y_{2}-y_{1}}{x_{2} - x _{1}}\)

Die Schnittpunkte mit der y-Achse sind die y-Achsenabschnitte und die Schnittpunkte mit der x-Achse kann man ermitteln, indem man die Funktionsgleichungen gleich 0 setzt ( \(0 = m\cdot x + b\) als allgemeines Beispiel).

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 370

 

Kommentar schreiben

0

Noch ein Tipp: Hier auf der Plattform gibt es das Modul Lernplaylisten. Die eine davon heißt "lineare Funktionen".dort habe ich alles zu dem Thema erklärt und mit Beispielen gezeigt. Du kannst ja mal schauen für ne gute Übersicht. Wenn du noch ne Frage hast, gerne melden 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 3.72K

 

Wo kann ich mir das anschauen?   ─   lm10 25.05.2020 um 23:22

https://www.mathefragen.de/playlists/lineare-funktionen/2e4ef889be/d/   ─   derpi-te 26.05.2020 um 00:01

Kommentar schreiben