Umrechnung von Volumen

Aufrufe: 697     Aktiv: 26.05.2020 um 09:15

0

Hallo,

beim Umrechnen vom Volumen kann man ja in den zugehörigen Einheiten umwandeln. 

cm^3= ml

dm^3= Liter

m^3= ?

Ich weiß leider nicht wie ich das im Internet suchen kann- deshalb frage ich mal hier.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 30

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Es gibt keine metrische Einheit mehr, die einem Kubikmeter in "Flüssigvolumen" entsprechen. Man könnte höchstens sagen, dass ein m^3= 10 hL (1hL = 1 Hektoliter = 100 Liter)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 1.41K

 

Deshalb ist es bei größeren Flüssigmengen (zum Beispiel bei der Wasserrechnung zuhause) üblich, dass man das in m^3 angibt. Das entspricht 1000 Litern.   ─   p4ck5 26.05.2020 um 09:12

Achso-verstehe.Deshalb konnte ich auch nichts finden....
Danke:)
  ─   vb2 26.05.2020 um 09:12

Kommentar schreiben

0

Was suchst Du denn konkret? Mit Maßeinheiten kannst Du wie mit Zahlen rechnen. Z.B. 20 kg = 20 *1000 g oder 1m^3 = 10 * 10 * 10 dm^3 = 1000 dm^3 usw.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Ich lerne für eine Klassenarbeit und schreibe mir das wichtigste auf und muss mir diese Umrechnungen merken. Ich hatte nur nichts zu meter gefunden, aber es hat sich jetzt erledigt:)   ─   vb2 26.05.2020 um 09:15

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.