Vektoren --> Geshwindigkeitsberechnung

Aufrufe: 592     Aktiv: 26.05.2020 um 23:29

0
Hallo zusammen, ich brauche bei der Nr. 15 Teilaufgabe c) und d) eure Hilfe. Ich habe schon etwas recherchiert, aber leider nichts hilfreiches gefunden. Vielen Dank im Voraus!
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 17

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Strecke PQ bzw RS sind die Strecken die in einer sekunde zurückgelegt werden. Das bedeutet du musst den Vektor P-Q ausrechnen und desen Länge bestimmen, das ist dann die Geschwindigkeit der Strecke d kann man leider nicht erkennen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 840

 

Danke dir für die c). Die Teilaufgabe d) lautet: Der weg beider Bahnen verläuft bis zur x1x3-Ebene in einem Tunnel. Welche der beiden ist zuerst zu sehen ?   ─   screephd 26.05.2020 um 23:17

Ok dafür musst du die Geradenfunktionen aufstellen \( G(\lambda ) = A + \lambda(A-B) \) wobei A und B die jeweiligen Punkte sind. Da der Geschwindigkeitsvektor jeweils eine Sekunde wiederspiegelt, musst du dann die jeweiligen Schnittpunkte mit der x1_x2_Ebene berechnen. Das Betragsmäßig kleinere Lambda ist zuerst an ebendieser.   ─   chris112358 26.05.2020 um 23:29

Kommentar schreiben