Kurvendiskussion

Aufrufe: 545     Aktiv: 27.05.2020 um 10:59

0
Was ist damit gemeint, sprich was muss ich machen! Berechnung von einzelnen y-Werten bei gegebenen x-Werten Berechnung von einzelnen x-Werten bei gegebenen y-Werten (bei Exponentialfunktionen Auflösen mit dem Logarithmus)
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 15

 

Du gehst eigentlich genau so vor wie bei bekannten Funktionen wie zum Beispiel einer linearen Funktion. Du setzt den gegebenen Wert in deine Funktion ein und stellst nach der Unbekannten um.
Jetzt der Kniff der Exponentialfunktion: da man das x in dem Exponenten hat, muss man beide Seiten logarithmieren um nach x aufzulösen. Schaue dir hierzu die Logarithmus-Regeln an!
So erhälst du die Unbekannte x bei gegebenem y!
  ─   fr1904 27.05.2020 um 10:59
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Normalerweise musst du bei einer Kurvendiskussion verschiedene Eigenschaften der Kurve aufzeigen. Dazu gehört normalerweise die Ableitungen bis zum 3 Grad, Nullstellen der Funktion, Extrempunkte, Wendepunkte und Sattelpunkte. Eventuell auch noch Polstellen, Definitionslücken und Asymptoten. Wir mussten schließlich noch eine Skizze der Funktion machen.
Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 840

 

Thank u   ─   marie99 27.05.2020 um 01:23

Kommentar schreiben