Stochastik

Aufrufe: 1427     Aktiv: 27.05.2020 um 20:44

0
Das Glücksrad recht wird zweimal gedreht. E sei das Ereignis: „Beim ersten Drehen erscheint die 1.“ F dei das Ergeignis: „Die Summe der Zahlen ist gerade.“ Das Glücksrad hat die drei Sektoren 1, 2 und 3, die genau gleich groß sind. a) Zeichnen Sie das Baumdiagramm. Habe ich gemacht, aber ich verstehe die Wahrscheinlichkeiten nach dem Gegenereignis von E nicht. b) Erstellen Sie die zugehörige Vierfeldertafel. Mache ich gleich. c) Kann ich. Brauche also nur Hilfe bei A.
Diese Frage melden
gefragt

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Geht dann ja einfach (wenn ich das richtig verstanden habe) mit F weiter. Also hab ich erst eine 2 oder 3 gedreht (1.Pfad) und dann brauch ich halt wieder die 2 oder wenn vorher die 3 wieder eine 3 um gearde zu sein. (WK. 1/3)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Bei 2 geht dann ja nur die 2, aber bei 3 würde ja die 1 oder 3 gehen, also ist die wahrscheinlichkeit doch eigentlich 100%. Hab das auch überprüft und es kommt dann alles hin.   ─   Lilli 27.05.2020 um 20:44

Kommentar schreiben