Optimierungsprobleme

Aufrufe: 536     Aktiv: 28.05.2020 um 09:40

0

Hey, kann mir bitte einer helfen und erklären, wie ich an die Aufgaben ran gehen muss und welche Wege ich benötige. 

War letztes Jahr Klassenbester in Mathe durch Corona hat das leider echt nachgelassen.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 18

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du hast ein Rechteck, wo du in den voer Ecken ein quadart mit der Länge x ausschneidest. Dann kannst du die Seiten nach oben klappen. Dann folgt: V= (3-2x) * (2-2x) * x (Formel Volumen, Sonst einfach mal das Blech aufzeichnen.)Ausmultipliziert ergibt das die Formel. x muss dann noch größer 0 sein und kann ja max. 1m sein (siehe Seitenlänge 2m)

b) Extrempunkt bestimmen. Dann hast du dein max Volumen und weißt x. Damit kannst du dann auch die Seitenlängen bestimmen :)

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 621

 

Ja, die Funktion gibt in Abhängigkeit von x das Volumen an Für x größer 0 und kleiner gleich 1
sonst einfach mal die Funktion zeichnen, zeichnenlassen
  ─   david_g 28.05.2020 um 09:40

Kommentar schreiben