0

Lösung :

Ich weiß nicht für was hier k in der Formel steht? Wie bekommt man die Achseneinteilung heraus? 

Diese Frage melden
gefragt
inaktiver Nutzer

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Was sind deine Werte für \( s_x und s_y \) ?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 695

 

Kommentar schreiben

0

Durch die Lösung können wir uns ja selbst herleiten, was das \( k \) in der Lösung seien muss :) 

Die neue Achseneinteilung hast du ja in der Lösung gegeben. Ich nenne die neue x-Achseneinteilung mal \( x \)

\( x = k \cdot s_x + x_n \) In diesem Fall weißt du durch die Lösung was x ist und dir sind die Werte für \( s_x \) und \( x_n\) bekannt. 

kurz umstellen: 

\( k = \frac{x - x_n}{s_x} \)

Ich hoffe du bekommst für k ein Ergebnis, dass dir einleuchtend erscheint! :) 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 695

 

Kommentar schreiben