Mehrstufige Prozesse/ Matrialverflechtung

Erste Frage Aufrufe: 430     Aktiv: 29.05.2020 um 22:04

0

Wie komme ich mit der gegeben Bze (Zwischenprodukte je Endprodukte) und den jeweiligen Zwischenprodukten (3000, 3600, 1800). 

Zu: wie viele Endprodukte noch mit diesem Lagerbestand produziert werden können?

(Das Bild ist der Losungsansatz, aber es gibt eben keine Zwischenschritte, wie man dorthin gekommen ist. Da steht zwar Gaußverfahren, aber verstehe nicht wie dieser dort angewendet wurde.)

(Quelle: Simple Club Mathe Heft)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Multiplikation von Matrix und Vektor ist im Grunde ein lineares Gleichungssystem. Jede Zeile ergibt dabei eine Gleichung (für genauere Erläuterungen habe ich zwei Videos angehängt):

\(1. )2*x_1+3*x_2+2*x_3=3000\)

\(2. )0*x_1+4*x_2+3*x_3=3600\)

\(3. )1*x_1+2*x_2+1*x_3=1800\)

Ab hier kann man das ganze mit dem Gaußverfahren lösen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben