Physik

Aufrufe: 810     Aktiv: 30.05.2020 um 06:12

0
Hey ich habe die aufgaben c & d bearbeitet und würde mich freuen wenn einer drüberschauen könnte ob alles richtig gemacht worden ist.... ist eine wichtige Abgabe die zu 100% richtig sein muss. Vielen Dank im Voraus🤍
Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 33

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Die Zeile nach der Multiplikation mit \(\cos^2\alpha\) ist falsch. Du musst schon jeden Term damit multiplizieren und nicht nur den letzten. Übernächste Zeile hast du das Quadrat bei der Geschwindigkeit vergessen. Zeile mit der Wurzel ist im Nenner etwas schief gelaufen. aus \( \frac{\sin\alpha}{\cos\alpha}\) wird plötzlich \(\sin\alpha\cos\alpha\), wobei das wiederum den Fehler von vorhin zufällig ausgleichen könnte. In der letzten Zeile vor dem Ergebnis fehlen ein paar Einheiten, was definitiv Punktabzug geben würde. Im Ergebnis stimmt zwar die Einheit, aber es ist nicht ersichtlich wie man darauf kommt, da du die Einheiten davor weggelassen hast. Nur so als Tipp: Eine kurze Einheitenanalyse im Kopf vor dem Eintippen in den Taschenrechner ist ein guter sanity-check, ob man alles richtig umgestellt hat. Ob das Ergebnis so stimmt weiß ich nicht. Haben sich schon ein paar Fehler durchgezogen und viel Folgefehler gäbe es da nicht, da mehrmals Fehler vorkommen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 1.68K

 

Kommentar schreiben