Lineare, orthogonale Funktionen

Erste Frage Aufrufe: 538     Aktiv: 31.05.2020 um 12:02

0

Die Geraden g8 und g9 stehen senkrecht zueinander. Die Punkte P81 (-3 / 7) und P82 (6 / 1) liegen auf der Geraden g8. Die Gerade g9 schneidet die X-Achse bei 2. Wie lautet die Nomalform der Geraden

-> Mit y=mx + q

 

Hallo, kann mir wer bei dieser Aufgabe helfen? Ich komme nicht auf die richtige Lösung...

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Nun, für die eine Gerade hast Du zwei Punkte und kannst die Zweipunktgleichung anwenden. Für die zweite hast Du einen Punkt und die Richtung (senkrecht zur anderen Geraden: Anstieg 1/m der ersten Geraden.

Alles über Geraden und ihre Darstellungsmöglichkeiten findest Du in meinem Video!!! Auf meinem youTube Kanal im Ordner Grundkurs. Wenn noch Fragen sind, dann melden.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.