Gleichungen umstellen Verständnis ?

Aufrufe: 874     Aktiv: 01.06.2020 um 22:11

0

Hallo zusammen,

ich habe die Mathe Grundlagen nicht mehr so drauf :´D 

Mir geht es ums Verständnis. Alle 3 Ergebnisse sind im Prinzip das gleiche oder ?

Wären alle 3 Möglichkeiten korrekt ?

Danke! :)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 148

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Ja, alle drei Möglichkeiten sind richtig. Die ersten beiden unterscheiden sich nur durch den Umformungsschritt: "geteilt durch" ist wie "mal den Kehrwert" (als Erinnerung;-))

Die dritte Möglichkeit zeigt lediglich, dass man die gesamte Seite durch px teilt. In den ersten beiden Umformungen hast du das 1/px eben schon in einen bestehenden Bruch einbezogen. Das kannst du machen, da insgesamt auf der Seite der Gleichung nur Faktoren vorliegen

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 925

 

Kommentar schreiben