Gleichung nach x auflösen

Aufrufe: 880     Aktiv: 02.06.2020 um 15:48

1

Hallo,

Das rot markierte ist die richtige Lösung von Prof. Es gibt aber noch 2 andere Möglichkeiten nach x aufzulösen, aber mit andere Ergebnisse. Woran erkenne ich welche Variante die richtige ist ? Z.b in der Klasur wenn ich die Lösung nicht vor mir habe. Darf man vielleicht nicht *4 oder Geteilt durch 4 rechnen ? Und wenn ja warum ? 

Danke!:)

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 148

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Die beiden oberen Rechnungen sind leider falsch.

Hier ein Beispiel

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 79

 

Kommentar schreiben

0

Deine zwei Loesungen sind falsch.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 560

 

Warum ?   ─   anonym191f8 02.06.2020 um 15:46

bei der 1) sollte 2. Zeile links ein \(\frac{1}{4x}\) stehen. Und bei 2) in der dritten Zeile \(\frac{1}{x}\)   ─   aaa 02.06.2020 um 15:48

Kommentar schreiben