0

 

Was hat es mit dem Hinweis auf sich ?

Tut mir leid ich steh da mega auf dem Schlauch.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 10

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

im hinweis wurde ja polynomdivison mit (X-a) gemacht. dann kommt man auf diese form (weil der rest echt kleineren grad als (X-a) haben muss und ja gilt, dass f(a)=f(a)= (a-a)*q +f(a))

falls du noch tipp für den rest brauchst, lies weiter unten

 

 

 

 

also angenommen es würde gelten, dass f(a)=0 für irgendein a. dann hätte man diese zerlegung mit f(a)=0, also f=(X-a)*q

wenn man dann aber 0 und 1 einsetzt, muss für eine der beiden zahlen (0-a) bzw (1-a) gerade sein. ein gerader faktor reicht schon dafur aus, dass f(1) oder f(0) gerade ist 

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 2.33K

 

Kommentar schreiben