Wie löst man

Aufrufe: 682     Aktiv: 05.06.2020 um 12:56
0

Hier ein ausführliches Video zu der Thematik - die Aufgabe ist ja recht simpel gehalten... -> (x+1)^2 = c wird zu x+1= +- Wurzel aus c. Du rechnest I Wurzel, um die Gleichung aufzulösen... :)

LG

Diese Antwort melden
geantwortet

Schüler, Punkte: 123

Vorgeschlagene Videos
 

Kommentar schreiben

0

\( (x+1)^2 = c \)

\( x+1 = \pm \sqrt{c} \)

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 695

 

Kommentar schreiben

0

ich würde einen Zwischenschritt gut finden, da die Wurzel im Reellen häufig zu Mißverständnissen führt. Aus der Gleichung folgt nämlich erst einmal \( |x+1| = \sqrt{c} \) , und dann erst führt die Fallunterscheidung zu den beiden Lösungen. Siehe mein Video!!!

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.