Stochastik Teil ohne Hilfsmittel

Erste Frage Aufrufe: 427     Aktiv: 05.06.2020 um 20:06

0

Hallo und zwar komme ich gerade einfach nicht weiter und wollte fragen wie ich diese Aufgabe lösen kann.

 

Die Nr. 1 leider wurde da schon reingeschrieben

Ich verstehe wie man auf die Zweige kommt meine Frage wäre jedoch wie wie ich auf die Beträge in der 4 -feldertafel komme.

 

Vielen Dank schon einmal

Liebe Grüße

Shivwani :) 

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0
Das sind keine -Felder, der strich über dem Buchstaben markiert die Gegenwahrscheinlichkeit. (Hilft dir ausserdem beim auseinanderhalten der werte/Pfade) Die Summe der Wahrscheinlichkeit und ihrer Gegenwahrscheinlichkeit ist immer 100% oder 1.
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Kommentar schreiben

0
Diese Antwort melden
geantwortet

Punkte: 10

 

Irgendwie wird das bild bei mir immer abgeschnitten.

Du kommst auf die summen wenn du die felder zusammen rechnest.

Also
0,5+0,5 = 1
0,4+0,1= 0,5
0,2+0,3=0,5

Wenn dir mittig etwas fehlt, musst du gegen rechnen.

Also du hast zum beispiel aus der ersten reihe waagerecht nur am ende die 0,5 und am anfang 0,4. dann rechnest du die differenz aus.

Die leere spalte am ende und unten gibt dir die Summe der wahrscheinlichkeiten an. Jeweils 0,5 rechts aussen, bzw. 0,6 und 0,4 unten.

Die beiden addiert, müssen immer 1 ergeben oder 100% dann weisst du du hast richtig gerechnet
  ─   SophieOrtmann 05.06.2020 um 20:06

Kommentar schreiben