L'Hospital

Aufrufe: 754     Aktiv: 07.06.2020 um 00:37

0

Kann mir einer hiervon den Grenzwert bestimmen? Das allgemeine Verfahren ist mir bewusst, jedoch bei dieser Fkt. nicht

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du muß die Regel von de l'Hospital öfter anwenden. Nach jeder Anwendung die Potenzen von x zusammenfassen, die sich von Schritt zu Schritt reduziert. Zum Schluß setzt sich, wie erwartet, die e-Funktion durch und der Grenzwert sollte null sein.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

Vorgeschlagene Videos
 

Vielen Dank für das Video!   ─   youngchung 06.06.2020 um 23:43

Aber die Exponenten werden doch immer größer. Bis ins unendliche ?   ─   youngchung 07.06.2020 um 00:05

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.