Aufgabe zu Venn Diagramm (Lineare Algebra)

Aufrufe: 604     Aktiv: 11.06.2020 um 16:16

0

Hey.. also ich hab hier eine Aufgabe, bei der man ein Venn-Diagramm erstellen muss. Ich habe die Aufgabe versucht, grundsätzlich auch verstanden wie sie funktioniert, allerdings verwirren mich die Lösungen dazu:

Beispielsweise gibt es hier die Menge M4, die Teilmenge von M1 "Deutsche Meister" und M7 "Europa Meister" ist.
Allerdings steht in der Aufgabe nichts von Gästen, die sowohl Deutsche Meister sind als auch Europa Meister. Daher ist meine Frage:
Woher kommt die menge M4 (das gleiche auch bei M6 übrigens)? Wäre super, wenn mir das jemand erklären kann. :)

Danke im Vorraus!

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 14

 

Ahh ok. Vielen Dank! Jetzt versteh ichs :)   ─   perion 10.06.2020 um 00:06

Super.   ─   digamma 10.06.2020 um 00:11
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Die Mengen gibt es immer. Wenn es niemanden gibt, der sowohl Deutscher Meister als auch Europameister ist, dann ist die Menge halt leer. Das ist hier tatsächlich der Fall, denn man bekommt raus `|M_4| = 0`. Sie enthält also keine Elemente.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 7.74K

 

Kommentar schreiben