Differentialgleichung Luftentweichen aus einem Ballon

Erste Frage Aufrufe: 556     Aktiv: 11.06.2020 um 15:25

1

Hey,

ich soll eine Differentialgleichung erstellen, die das Entweichen der Luft aus einem Luftballon beschreibt. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich das mache. Hat jemand einen Ansatz für die Aufgabe?

Vielen Dank schonmal :)

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 60

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Hallo,

die Frage ist vielleicht besser auf www.physikfragen.de aufgehoben, da ich denke das dafür bestimmte physikalische Formeln nötig sind. 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dir entweder die Navier-Stokes-Gleichung oder die Euler-Gleichung weiterhelfen könnte. 

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

Kommentar schreiben