Epsilon-Delta Kriterium(?)

Aufrufe: 1264     Aktiv: 26.06.2020 um 18:31

0

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe um die Stetigkeit zu untersuchen. 

Ich glaub hier muss man das Epsilon-Delta Kriterium verwenden, aber leider weiß ich nicht wie man vorgehen muss.

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 24

 

Oh habs nicht gesehen danke. Dennoch ne Frage, wenn ich es nicht mit der Epsilon Delta funktion mache, soll man das dann mit der Polynomfunktion machen?   ─   taito 14.06.2020 um 18:17
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Du hast doch schon eine ähnliche Frage gestellt (Grenzwert mit Folgencharakterisierung). Hier kannst Du genauso vorgehen: Grenzwert der Funktion an der Stelle x bestimmen (interessant ist x=2, aber vielleicht müssen alle x betrachtet werden) und mit dem Funktionswert vergleichen.
Wenn es schon Aussagen über die Stetigkeit von Polynomfunktionen gibt, ist es sehr hilfreich und kürzt die Sache ab (insb. im Fall x ungleich 2).

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.