Physik Energieerhaltung

Aufrufe: 716     Aktiv: 15.06.2020 um 11:49

0

 

Ich komme für die Strecke S2 nicht auf die angegebene Lösung 300m, villeicht hat jemand ja eine Idee wo der Fehler liegen könnte.

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 22

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Du kannst einfacher rechnen: Der Verlust an potentieller Energie muß gleich der Reibungsarbeit sein (kinetische Enwergie brauchen wir eigentlich nicht!). D.h. \( mgh_1 - mgh_2 = \mu mg s_1 \sin \alpha_1 + \mu mg s_2 \sin \alpha_2 \) wobei \(h_i = s_i \sin \alpha_i \) für i=1,2 ist. Aber s_2 = 300 kommt da nicht heraus!

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.