Frage Vektoren

Aufrufe: 701     Aktiv: 15.06.2020 um 21:20

0

Hallo liebe Community,

Meine Frage wäre, wie ich aus einem Rechteck ein Parallelogramm bei Vektoren machen kann. Ich weiß, dass das bei Dreiecken funktioniert, aber bei Rechtecken hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich freue mich über Antworten. 

Vielen Dank im Voraus. :)

gefragt

Schüler, Punkte: 50

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo anna.

Jedes Rechteck ist automatisch auch ein Parallelogramm.  Ich glaube aber nicht, dass das die Aufgabe beantwortet.

Du kannst z.B. mit Hilfe der Diagonalen des Rechteckes ein Parallelgramm bilden.

 

 

Grüße

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 9.96K

 

Vielen Dank:), aber wie genau würde ich das machen. Ich kann den Vektor der Diagonale bilden, aber was dann? 🤔   ─   anna becker 15.06.2020 um 21:06

Hab nachträglich nochmal eine Skizze eingefügt. Du nimmst die Diagonale und hängst sie jeweils an das Ende einer der Seitenvektoren ran. Dann musst du das Parallelogramm noch "schließen" (blauer Vektor).
Ist das jetzt klar?
  ─   1+2=3 15.06.2020 um 21:14

Wow, vielen Dank. Hab es jetzt verstanden :)   ─   anna becker 15.06.2020 um 21:19

Top, gerne!   ─   1+2=3 15.06.2020 um 21:20

Kommentar schreiben