Kann mir jemand sagen wo ich den Fehler gemacht habe?

Aufrufe: 613     Aktiv: 16.06.2020 um 15:02

0

Am Anfang habe ich zuerst die beiden Parabel Normalformgleichungen erstellt mit Infos aus dem Text, eine davon ist mit dem Subtracktionsverfahren aufgestellt worden.

Bei den Lösungen kommt ein anderes Ergebnis für die Schnittpunkte raus.

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 71

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
1

In der 2. Zeile ist ein Fehler: 1.5^2 = 2.25, nicht 3.

Weiter habe ich noch nicht geschaut.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.
0

 


Es ist nicht so gut zu lesen, ob in der ersten Zeile ein Minus vor der Klammer steht. Wenn ja, dann hast du die Minusklammer falsch aufgelöst, wenn nein, dann weiß ich nicht, wo das Minus in der zweiten Zeile her kommt :-)
Außerdem ist
nicht , sondern - das ist in der zweiten Zeile falsch - binomische Formel.
Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.29K

 

Kommentar schreiben