Gleichungssystem mit 4 Variablen lösen

Erste Frage Aufrufe: 549     Aktiv: 18.06.2020 um 19:45

0

Moin!

Es gibt zwar ein video von Daniel Jung,wo er das Lösen von einem Gleichungssystem mit 4 Variablen erklärt, aber es muss doch auch einen anderen Weg geben oder?

Man kann nömlich bei 4 Variablen anscheinend nicht das ganz normale Guass Verfahren anwenden,sondern muss das anders lösen.

 

Danke schonmal!

Diese Frage melden
gefragt

Schüler, Punkte: 10

 

Die Frage für mich: Was ist das ganz normale Gaußverfahren?   ─   mathe.study 18.06.2020 um 19:45
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Warum sollte das nicht gehen? Das Gauß-Verfahren funktioniert mit beliebig vielen Variablen (sofern das LGS überhaupt eindeutig lösbar ist). Fang doch einfach mal an und rechne los. Vielleicht kommst Du ja durch.

Einfachere Methoden gibt es nicht, auch in der Praxis wird das so gemacht.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.