Laplace transformation

Aufrufe: 747     Aktiv: 19.06.2020 um 18:53

0

Hallo,

kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

Ich hänge irgendwie am Umwandeln und bin mir auch nicht sicher, ob meine jetziger Lösungsweg so richtig ist.

 

 

Anscheinend ist das die Lösung:

 

 

Gruß

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 14

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das sieht doch nicht schlecht aus. Vielleicht hilft Dir bei der Rücktransformation \(s^2-s-6 = (s-3)(s+2) \). Und dann Partialbruchzerlegung! 

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

An danke, hab ich dann quasi eine PBZ in der PBZ?   ─   osotastic 19.06.2020 um 10:31

Alles klar, ich versuch mich nochmal daran! Es müsste ja eine PBZ ohne Koeffizientenvergleich genügen, da ich ja alle Klammern im Nenner 0 bekomme.   ─   osotastic 19.06.2020 um 10:39

so habe ich es gemacht. Ich habe dann für A=-1/4 B=1/5 und C=1/20 raus Stimmt das ?   ─   osotastic 19.06.2020 um 15:46

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.