Schreibweise für Grenzwertaufgabe prüfen

Aufrufe: 891     Aktiv: 28.06.2020 um 10:08

0

Nabend allerseits,

ich habe folgende Aufgabe gelöst und würde gerne wissen, ob die Schreibweise so in Ordnung ist oder ggf. einige Änderungen vorgenommen werden müssen (laut Tante Wolfram stimmen die Ergebnisse überein):

 

Für sonstiges Feedback beim Berechnen dieser Aufgabe bin ich immer offen / dankbar.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 51

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Das dritte und das letzte \(\mathbf=\) ist nicht in Ordnung. Ich denke eine elegante Weise wäre, wenn du in der ersten Zeile

\(\lim\limits_{n\to\infty} e^{f(n)}\) definierst und dann in der nächsten Zeile mit \(\lim\limits_{n\to\infty} f(n)\) weitermachst.

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 4.59K

 

Sprich ich schreibe etwas wie: Grenzwert berechnen von limes e^f(n) und dann wie du sagst in der nächsten Zeile definiere ich mein f(n) und berechne davon den Grenzwert und kann dann am Ende => ( Daraus folgt wäre doch eine korrekte Annahme dann oder?) limes e ^(fn) berechnen.   ─   anonym4fb50 28.06.2020 um 10:08

Kommentar schreiben