Basiswechselmatrizen

Aufrufe: 66     Aktiv: vor 2 Wochen, 6 Tage

0

Ideen oder Ansätze für diese Aufgabe ? danke im Voraus !

 

gefragt vor 3 Wochen
a
abc123,
Student, Punkte: -5

 

Sag mal - hättest du selbst Ansätze - dann fällt es leichter konkret zu helfen. Sind das Übungszettel im Rahmen einer Vorlesung?   -   mathe.study, vor 3 Wochen

Nein leider keine Ansätze, hätte ich welche würde mich die Aufgabe glaube leichter fallen. Ja es sind Übungszettel.   -   abc123, vor 3 Wochen
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

Fangen wir mal an: zuerst soll die Abbildungsmatrix für f bez. der Basis C aufgestellt werden. Probier mal die Einheitsmatrix, und schau was passiert. Die gesuchte Matrix ist nicht so viel anders als die Einheitsmatrix....

geantwortet vor 2 Wochen, 6 Tage
m
mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 2.28K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden