Gleichsetzungsverfahren help

Aufrufe: 729     Aktiv: 25.06.2020 um 15:27

0

Hallo ich brauche unbedingt hilfe ich verstehe diese aufgabe nicht ich hab es schon so oft versucht.

Diese Frage melden
gefragt

Punkte: 20

 

Gleichsetzungsverfahren bedeutet nicht, dass man zwingend nach x auflösen muss. Hier bietet es sich viel eher an nach 4x aufzulösen. Dann braucht man nicht mit Brüchen zu arbeiten :).   ─   orthando 23.06.2020 um 14:36

Oder so. Ist jedoch in den meisten Fällen ja so, dass man nach x auflöst. Deswegen habe ich es so geschrieben, aber gebe dir recht, hier ist nach 4x auflösen sinnvoller, dankeschön! ;)   ─   kallemann 23.06.2020 um 15:11
Kommentar schreiben
1 Antwort
0
Nun ich mache dir den Anfagn und den Rest kannst du dann sicher selbst: 4x - 3y = -3 | +3y 4x = -3 + 3y | :4 x = -3/4 + 3/4y -4x + 5y = 13 | -5y -4x = 13 - 5y | :(-4) x = -13/4 + 5/4y Jetzt nur noch -3/4 + 3/4y = -13/4 + 5/4y gleichsetzen und nach y auflösen. Dein y dann in eine deiner beiden Gleichungen einsetzen um das x zu bekommen! :)
Diese Antwort melden
geantwortet

Student B.A, Punkte: 1.47K

 

Kommentar schreiben