Bild einer differenzierbaren Kurve

Aufrufe: 664     Aktiv: 26.06.2020 um 22:52

0

Hallo an euch,

ich beiße mir gerade die Zähne an folgender Aufgabe aus:

Mir fehlt wohl die Übung um so eine Funktion/Kurve zu bestimmen.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich weiß, was gefragt ist, aber ich bekomme einfach keine Komponentenfunktionen derart hin, dass die Kurve vorliegt. 

LG

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 47

 

Möglicherweise. Aber die Funktion soll da differenzierbar sein. Ich sitze da auch schon viel zu lange dran.   ─   philipp1887 26.06.2020 um 21:12
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Ich denke die Funktion \(f(x)=\begin{pmatrix}xsin(x)1_{x\geq0}\\xsin(x)1_{x\leq0}\end{pmatrix}\) sollte das erfüllen.

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Kommentar schreiben