Komplexe zahlen nullstellen

Aufrufe: 649     Aktiv: 26.06.2020 um 00:22

0
Aufgabe 5. ich hab leider keinen ansatz. Bitte um erklärung
Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 5

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Nach dem Fundamentalsatz der Algebra zerfällt ein solches Polynom in Linearfaktoren der Nullstellen. Also hast du hier eine Darstellung als das Produkt zweier Linearfaktoren - mindestens - einfach mal hinschreiben. :-)

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 1.29K

Vorgeschlagene Videos
 

;-) beim "Hinschreiben" fällt sicherlich auf, dass zwei Linearfaktoren nicht ausreichen - deshalb "mindestens".   ─   mathe.study 26.06.2020 um 00:22

Kommentar schreiben

0

Nun, das das Polynom reell ist, müssen die komplexen Nullstellen paarweise zueinander konjugiert komplex sein. Also muß auch 1-i eine Nullstelle sein und das Polynom ist mindestens 3. Grades.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 6.14K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Professorrs wurde bereits informiert.