Grenzwert und Konvergenz

Aufrufe: 714     Aktiv: 27.06.2020 um 22:58

0

Hallo, was passiert in dem makierten Schritt? Ich kann es leider nicht ganz nachvollziehen.

 

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 105

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Merkregel (für Brüche mit positivem Zähler und Nenner). Ein Bruch wird größer, wenn der Zähler größer wird oder der Nenner kleiner (logisches "oder", beides gleichzeitig, wie hier, geht natürlich auch). Nun muss man noch wissen, dass \(n\ge 1\) ist. Reicht das?

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Ich verstehe trotzdem nicht wieso -4/n^2 nicht gegen null geht? Ist es egal oder gibt es einen Trick?   ─   kundi 27.06.2020 um 22:44

Ich traue mich das fast gar nicht zu sagen, aber irgendwie raffe ich es nicht. Ich gehe das alles nochmal in Ruhe durch und melde mich morgen :/   ─   kundi 27.06.2020 um 22:56

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.