Stochastik Frage 2

Aufrufe: 852     Aktiv: 29.06.2020 um 16:03

0

Videos oder Ansätze wären super :)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 15

 
Kommentar schreiben
2 Antworten
0

Hallo,

hier mal ein Link der das Problem deutlich macht. 

Bei Fragen melde Dich gerne.

https://www.youtube.com/watch?v=EkdkT6G0zKI

Liebe Grüße

Daniel

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 50

 

Hallo danke für dein Kommentar, habe mir alle 3 Videos zu den Hypothesen angeschaut und habe die Fragen: Woher weiß ich wanneine links/rechts/beidseitige Hypothese stattfindet und wie kann man den Kritischen Wert in der Tabelle nachschauen weil man links und rechts für Kritische Werte Werte hat und oben / unten für die Wahrscheinlichkeit. Kennst du vielleicht ein gutes Video wo das erklärt wird, danke nochmals :)   ─   |unknown| 29.06.2020 um 00:42

Die Frage mit ablesen hat sich geklärt   ─   |unknown| 29.06.2020 um 00:46

Hier ist doch noch eine Frage aufgetaucht, zuerst die erste Frage hab ich auch verstanden aber eine kurze Beschreibung wäre Hilfreich ^^ so zu der Frage, wie kann ich bei der Summierten Binomialverteilung n = 200 finden   ─   |unknown| 29.06.2020 um 02:43

Kommentar schreiben

0

Hallo nochmal, 

okay, wie sich das anhört, sind fast alle Fragen geklärt.

 

Zu der summierten Binomialverteilung verstehe ich die Frage nicht so richtig. Bezieht sich das auf eine Aufgabe?

Diese Antwort melden
geantwortet

Student, Punkte: 50

 

1-phi(k-np-0.5/sqrt(np(1-p)) lautet die Formel für die Aufgabe weil Hypothese Rechts, meine Frage ändert sich das Vorzeichen im Zähler von 0.5 je nach Hypothese (also ob links oder rechts) weil unser Prof hat einmal Hypothese links mit +0.5 gerechnet, ein Kommilitone bei Hypothese Rechts mit -0.5. 2. Frage wäre warum für alpha also der Signifikant Wert von 0.95 auf 1.645 kommt (erst 0.05 dann umstellen 0.95 und dann plötzlich 1.645 sehr Wahrscheinlich weil das irgendwo in der Tabelle zufinden war. Wenn du magst kann ich dir die Lösung eben Hochladen dann ist das vielleicht besser nachzuvollziehen ^^ danke für deine Hilfe, achja die restlichen Aufgaben sind oke nur bei Analysis 2 Frage mit Grad,div,rot und Fourier und Integrale ist schwirig da brauch ich aufjedenfall noch Hilfe grad und div habe ich raus bekommen rot ist in der Überschrift aber nicht gefragt und Fourier ist ein Fall für sich. Integrale verstehe ich die zweite weiß aber nicht wie ich die Ausdrücke so formen soll damit es richtig ist (Kurvenintegral) das Doppelintegral und Gebietsintegral hab ich noch viel Schwirigkeiten, wäre super wenn du mir nur beim Doppelintegral helfen würdest ^^ Bei der Frage mit Extrema nur die Nullstellen Berechnung.   ─   |unknown| 29.06.2020 um 16:03

Kommentar schreiben