Differenzierbarkeit Ableitung

Aufrufe: 612     Aktiv: 28.06.2020 um 16:21

0

Hallo, ich hätte eine Frage zur dieser Aufgabe: 

ich weiß nicht wie man hier vorgehen muss um zu zeigen, dass es differenzierbar ist.

Vielen dank :)

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 24

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Das ist ja ein Hinweis. Du hast gegeben, dass \(f\) differenzierbar ist in \(x_0\), also

(Definition!): \( \frac{f(x_0+h)-f(x_0)}h \longrightarrow f'(x_0)\) für \(h\longrightarrow 0\). Entsprechend für \(g\).

Nun schreibst Du den Differenzenquotienten für \(f+g\) hin und vergleichst mit dem, was Du hast, und prüfst, was passiert für (h\longrightarrow 0\)..

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.86K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.