Lage von Ebenen

Aufrufe: 47     Aktiv: vor 1 Woche, 3 Tage

0

Guten Abend. Ich habe a mit den Spurgeraden zeichnen können.

 

Für b habe ich raus:

x1 = 3-2t

x2 = 2

x3 = t

Wie zeichnen ich nun die Schnittgerade? 

 

gefragt vor 1 Woche, 3 Tage
k
kundi,
Student, Punkte: 49

 

Das heißt ich kann für t einen beliebigen Punkt auswählen und einsetzen?   -   kundi, vor 1 Woche, 3 Tage

Genau! Für jedes t erhältst Du einen Punkt der Ebene. das ist ja gerade der Sinn einer Parameterdarstellung. So hast Du sie ja gerade selbst berechnet, denn Du hast ja das entsprechende Gleichungssystem gelöst.   -   professorrs, verified vor 1 Woche, 3 Tage

Vielen Dank.   -   kundi, vor 1 Woche, 3 Tage
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0
Das ist richtig! Du hast nun die Parameterdarstellung der Schnittgeraden. Für verschiedene t (eigentlich nur für zwei) mußt Du nun zwei Punkte berechnen.
geantwortet vor 1 Woche, 3 Tage
p
professorrs verified
Lehrer/Professor, Punkte: 2.02K
 
Kommentar schreiben Diese Antwort melden