Tangentialebene

Aufrufe: 33     Aktiv: vor 1 Woche, 4 Tage

0

Halloo 🌻

Ich habe mich an der unten aufgeführten Aufgabe 9b) dran gewagt und mich entsprechend eines Beispiels vorgearbeitet. Ich bin mir an einer Stelle nicht ganz sicher. Könnte sich jemand die Lösung kurz anschauen und mir sagen, ob das richtig ausschaut??

 

gefragt vor 1 Woche, 4 Tage
c

 
Kommentar schreiben Diese Frage melden
1 Antwort
0

die 3. Zeile von unten sollte lauten:

\( z = 8\,(x-2) -8\,(y-1) +4\)

\(f(2,1)= 2\cdot 2^2-4\cdot 1 = 4\). Steht außerdem schon in der Aufgabenstellung (es geht ja um den Punkt (2,1,4), der muss ja dann in der durch f beschriebenen Fläche liegen).

geantwortet vor 1 Woche, 4 Tage
m
mikn
Lehrer/Professor, Punkte: 2.03K
 

Achso ja klar! Vielen Dank für's drüber schauen und korrigieren! :)   -   carolin.diewolke.freenet.de, vor 1 Woche, 4 Tage

Gern geschehen.   -   mikn, vor 1 Woche, 4 Tage
Kommentar schreiben Diese Antwort melden