Tangentialebene

Aufrufe: 757     Aktiv: 30.06.2020 um 13:22

0

Halloo 🌻

Ich habe mich an der unten aufgeführten Aufgabe 9b) dran gewagt und mich entsprechend eines Beispiels vorgearbeitet. Ich bin mir an einer Stelle nicht ganz sicher. Könnte sich jemand die Lösung kurz anschauen und mir sagen, ob das richtig ausschaut??

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 86

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

die 3. Zeile von unten sollte lauten:

\( z = 8\,(x-2) -8\,(y-1) +4\)

\(f(2,1)= 2\cdot 2^2-4\cdot 1 = 4\). Steht außerdem schon in der Aufgabenstellung (es geht ja um den Punkt (2,1,4), der muss ja dann in der durch f beschriebenen Fläche liegen).

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Achso ja klar! Vielen Dank für's drüber schauen und korrigieren! :)   ─   karamellkatze 30.06.2020 um 13:20

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.