M*x+b was tun wenn b ein Bruch ist ?

Erste Frage Aufrufe: 811     Aktiv: 01.07.2020 um 20:04

0

Hallo ich bräuchte schnell Hilfe.

Ich schreibe morgen einen Test und ich weiß nicht was ich machen soll, wenn ich eine Geradengleichung bekommen sollte, bei der b ein Bruch ist. Wie zeichne ich das dann ein ? (wir sollen Zeichnerisch lösen) also b ist ja da, wo der startpunkt ist sozusagen (bzw. wo es die y achse schneidet) wenn b eine normale Zahl ist habe ich keine Probleme damit aber ich weiß nicht wie ich es mit einem Burch machen soll.

Vielen dank schonmal im Vorraus.

Viele Grüße 

-xbend (Ben)

gefragt

Punkte: 12

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
1

Hallo,

wenn es ein Bruch ist, dann rechne diesen am besten einmal in eine Dezimalzahl um. Dann nimmst du dir ein Lineal bzw Geodreieck und misst ab wo der Punkt ungefähr liegt. 
Wenn du nicht ganz exakt zeichnest ist das nicht so schlimm. Etwas zeichnerisch zu lösen ist leider nie wirklich genau. :)

Grüße Christian

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 29.81K

 

ah okay vielen Dank!   ─   xbend 01.07.2020 um 19:16

Sehr gerne. :)
Wenn du magst zeichne mal die Gerade
$$ y = 2x + \frac 23 $$
ein und lade das bild hoch. Ich gucke gerne mal drüber. :)
  ─   christian_strack 01.07.2020 um 19:20

wo kann ich ein bild hochladen ?

vg
  ─   xbend 01.07.2020 um 19:36

Habe in meine Antwort ein Bild ergänzt. Auf den Button auf den der Pfeil zeigt musst du klicken. In das Fenster das aufgeht kannst du dann das Bild reinziehen :)   ─   christian_strack 01.07.2020 um 19:39

ah habs

-vg
  ─   xbend 01.07.2020 um 19:43

war komplett falsch xD war gerade unkonzentiert... lade es gleich hoch   ─   xbend 01.07.2020 um 19:44

Kein Stress :)   ─   christian_strack 01.07.2020 um 19:46

Ja genau :) du siehst man kann
$$ \frac 2 3 = 0{,}\overline{6} $$
natürlich nicht exakt treffen. Aber ungefähr eben schon und mehr kann man von einer Skizze nicht verlangen :p
  ─   christian_strack 01.07.2020 um 19:56

okay vielen vielen dank!

viele grüße
  ─   xbend 01.07.2020 um 20:02

Sehr gerne und viel Erfolg für Morgen :)   ─   christian_strack 01.07.2020 um 20:04

danke!   ─   xbend 01.07.2020 um 20:04

Kommentar schreiben