Lagrange Polynom

Aufrufe: 763     Aktiv: 02.07.2020 um 13:23

0

Hey ich hab mir ganz trivialle Polynome angefertigt und wollte sie nach Lagrange lösen.

Ich hab meinen Ansatz zwar ausgestellt ,aber ich stehe grad auf der Leitung. Ich konnte nicht rausfinden ,woran das Problem liegt .

Wenn ich den Faktor Y2=2 bei Multiplikation ignoriere ,stimmt der Ansatz mit Polynomen überein. Jedoch brauchen wir diesen Term 2 auch ,um die Lagrange zu errreichen.

 

Oder falls ich Rechenfehler gemacht hätte ,melden sie bei mir.

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 68

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Beim P2 fehlt der Nenner, den hast Du doch sogar in schwarz drüber geschrieben: \((-1)\cdot (-2) = 2\). Sonst ok.

Sprechweise: Man löst keine Polynome mit Lagrange, sondern man löst ein Interpolationsproblem.

Diese Antwort melden
geantwortet

Lehrer/Professor, Punkte: 38.93K

 

Leider scheint diese Antwort Unstimmigkeiten zu enthalten und muss korrigiert werden. Mikn wurde bereits informiert.