Extremwertberechnung mehrerer Veränderlicher

Aufrufe: 747     Aktiv: 03.07.2020 um 11:21

0

Soweit alles verständlich, nur komme ich jetzt bei der 1 Ableitung mit dem Einsetzen von x in die Ableitung nach x nicht mehr weiter

Diese Frage melden
gefragt

Student, Punkte: 82

 
Kommentar schreiben
1 Antwort
0

Aus dem Nullsetzen der partiellen Ableitung nach \(x\) kannst du doch schon ablesen, dass \(x=0\) sein muss. Aus dem Nullsetzen der partiellen Ableitung nach \(y\) erhältst du dann \(2y-y^2=0\) unddas hat die Lösungen \(y=0\) und \(y=2\).

Diese Antwort melden
geantwortet

Sonstiger Berufsstatus, Punkte: 3.1K

 

Danke für die Antwort ! Fällt dann der Teil mit dem -x*e^-y weg ?   ─   felixehochx 03.07.2020 um 10:29

ja weil du aus der ersten Bedinung schon \(x=0\) erhältst.   ─   benesalva 03.07.2020 um 11:21

Kommentar schreiben